Gern senden wir dir unsere Ausstelleroptionen für Startups zu.
Gib dazu deine Email-Adresse ein:
Fahrzeugteile identifizieren, vergleichen und bestellen. Diesen Alltag von Werkstätten revolutioniert auteon mit der cleversten und effizientesten Bestell-Lösung für Kfz-Profis, um einen der protektionistischen Märkte der Welt nachhaltig zu wandeln. Dank einer eigens entwickelten Automatisierungs-Technologie sind bereits mehr als 100 Händler des deutschen Marktes über auteon zugänglich. Die einzigartige Verfügbarkeit der Händler aus den Bereichen Original-, Ident- sowie Universalteile ermöglicht es Kfz-Profis innerhalb von wenigen Sekunden ihre ganz individuellen Konditionen bei den für sie relevanten Anbietern des Marktes zu vergleichen. 100% transparent und dank der 1-Klick-Bestellung auch noch einzigartig komfortabel, können Kfz-Profis ab sofort mit auteon noch mehr aus ihrem Handwerk machen. Getreu dem Motto: Spare Zeit und Geld mit jeder Bestellung.
AUTO LEADS gehört zu den führenden Marketing-Agenturen im D-A-CH Raum, mit dem Fokus auf die Mitarbeitergewinnung für Autohaus und Werkstatt. Seit 2020 werden bereits über 120 gut laufende Betriebe nachhaltig bei dem leidigen Thema der Mitarbeitergewinnung unterstützt. Mithilfe von digitalen Prozessen wird der passive Bewerbermarkt auf offene Positionen aufmerksam gemacht und durch psychologisch optimierte Ansprachen zum Wechsel motiviert. Mithilfe von Branding werden die Partnerbetriebe als attraktive Arbeitgeber in der Region positioniert, was nachhaltig zu mehr qualifizierten Fachkräften führt, die gut zum Unternehmen passen, das Team ergänzen und die nach kurzer Einarbeitungszeit Ihre Leistung bringen. Ein digitaler Onboardingprozess, ein innovatives Bewerbermanagementsystem sowie eine digitale Unternehmensberatung runden das Angebot von AUTO LEADS ab.
Der Battery Damage Service bietet einen Full-Service für die Entsorgung von Lithium-Abfallbatterien an. Das Spektrum reicht von Demontage beim Endkunden über Transport in zugelassenen Behältern bis zum umweltfreundlichen Recycling. Das Ziel ist ein effizienter und unkomplizierter Entsorgungsprozess für jeden Abfallerzeuger unabhängig von Batterietyp und Abfallmenge. In Schadensfällen übernimmt BDS die die fachgerechte und professionelle vor Ort Bergung und anschließende Entsorgung der kritisch beschädigten Batteriespeicher, inkl. Klassifizierung und Logistik, aufbauend auf langjährigen Erfahrungen im Recycling und der Systementwicklung von Lithium-Batterien.
bluplanet ist der führende digitale Marktplatz für Cloud-Lösungen von z.B. Salesforce, MuleSoft, Tableau und mehr. Mit individuellen Lösungen aus dem Cloud Ökosystem und einem starken Partnernetzwerk begleitet Sie bluplanet in die Digitalisierung, ganz einfach und sicher. bluplanet ist das einzige Unternehmen, das einen Online-Shop für Cloud-Software anbietet und somit eine nie zuvor gesehene Transparenz bei Preisen und verkürzte Wege durch eine persönliche Beratung ermöglicht. Das Unternehmen wurde 2021 gegründet und hat mehrere Standorte in Deutschland und Österreich und arbeitet nach dem Motto “smarte Technologien für digitale Vorreiter” und es Unternehmen ermöglichen, alle Teams rund um ihre Kunden zu vereinen.
brighter AI entwickelt hochmoderne Anonymisierungslösungen für Gesichter und Nummernschilder auf der Basis von künstlicher Intelligenz. Datenschutzbestimmungen schränken die Nutzung von öffentlich aufgenommenen Bildern und Videos ein. Obwohl die Vorschriften die Privatsphäre als grundlegendes Menschenrecht schützen, stehen sie spannenden Anwendungsfällen für KI und maschinellem Lernen im Weg. Die Vision von brighter AI ist es, jede Identität in der Öffentlichkeit zu schützen, sodass es keinen Kompromiss zwischen Privatsphäre und Videoanalyse gibt. Ihr Portfolio umfasst Precision Blur, die fortschrittlichste Videoredaktion für Gesichter und Nummernschilder in Bildern und Videos, sowie Deep Natural Anonymization (DNAT), eine generative KI-Lösung mit höchsten Ansprüchen an Genauigkeit und Datenqualität. DNAT versetzt Unternehmen in die Lage, die Identität von Personen zu schützen, wenn sie Daten für fortschrittliche Analysen und maschinelles Lernen verwenden. DNAT ist EuroPriSe- zertifiziert, um die DSGVO-Konformität zu ermöglichen.
Die carlotta App richtet sich an kostenbewusste Autofahrer. Sie können alle Belege wie Tankquittungen, Werkstattrechnungen, Parkscheine sowie Gutachten für HU/AU, Fahrzeugschein, Versicherungspolicen etc. einfach mit dem Smartphone einscannen. Die KI von carlotta wertet diese aus und stellt die Daten zur Verfügung. Zusätzlich kann der Fahrer die günstigste Tankstelle finden und Benzinpreise vergleichen. Mit den Daten erhält der Fahrer eine digitale Fahrzeughistorie, eine transparente Kostenübersicht und hat seinen Kraftstoffverbrauch im Blick. Er kann alle Dokumente und Daten einfach durchsuchen und die Belege als PDF herunterladen. carlotta bietet Partnern einen Endkundenzugang und verknüpft Dienstleistungen, Ersatzteile, Neuwagen und Services über VIN-, KBA-, TecDoc- und Nutzerdaten passgenau mit den Angeboten der Partner. Die App ist werbefrei und ab März 2023 kostenlos in den App-Stores verfügbar. carlotta bietet Ihre App-Technologie auch als Dienstleistungen an.
Erleben Sie die Exzellenz! Carve8 ist ein Start-up von 1886Ventures – The next Technology Venture Group. Ursprünglich geboren als Projekt Flexperience im ehemaligen Innovationsbereich von Mercedes-Benz Lab1886. Die Plattform wurde gemeinsam mit Automobil-Vertriebsexperten entwickelt und bereits seit 2018 als Pilot bei acht Händlern in vier Ländern getestet und kontinuierlich weiterentwickelt. Nach der Transformation von Lab1886 in die offene Innovationsplattform 1886Ventures im Dezember 2020 ist Carve8 ein unabhängiger, markenoffener Auto-Abo Experte mit Vertriebs-Know-how im Premium-Segment. Das Autokaufverhalten, speziell in Europa und Deutschland, verändert sich rapide. Der Aufbau einer eigenen Auto-Abo Plattform und die Integration in die bestehenden Autohaus-Systeme bedeuten für die Händler allerdings signifikante Investitionen. Mit unserer white-label plug-in Lösung und der jahrelangen Erfahrung im Automobilvertrieb bieten wir den Händlern eine Lösung, um schnell und einfach in dieses Geschäftsmodell einzusteigen. Für Endkunden stellen wir einen flexiblen Zugang zu einer hochwertigen digitalen Garage sicher, überall und jederzeit.
Die COMAN Software GmbH, mit Sitz in Stendal ist der neue hidden Champion für visuelles Projektmanagement in der Automotive Industrie. Gegründet wurde das Unternehmen 2018 von Dipl. Ing. Timur Ripke und Dipl. Ing. Sven Kägebein. Angestellt sind 24 Mitarbeiter:innen, darunter 4 Werkstudent:innen. 2022 wurde das Unternehmen um weitere Standorte in Berlin und Chicago, Illinois erweitert. Das gleichnamige Produkt, COMAN ermöglicht dank flexibler Lizenzmodelle und Produktfeatures ganzheitliche Projektsteuerung. Entwickelt für die großen Herausforderungen der Branche, wie mangelnde Datendurchgängigkeit und Verzug durch veraltete Daten im Mängeltracking, lassen sich Projekte mit COMAN überall und in Echtzeit steuern und überwachen. So können Aufwände um bis zu 60%, Reisekosten um bis zu 30% und Verzüge um bis zu 90% reduziert werden. Die Projektdurchführung wird um ein Vielfaches beschleunigt, Abschlüsse um Wochen vorgezogen und die Projektkosten um hunderttausende Euro verringert.
Raus aus dem Datensalat. Mit fachlicher Expertise in Automotive, Mobility und Fahrzeughandel, schaffen wir ein Umfeld, in dem Sie die Hoheit über Ihre Daten haben. Jedes Unternehmen arbeitet mit unterschiedlichen Tools und Systemen, um ihre Prozesse zu begleiten (z.B. DMS, Social Media, CRM Systeme, etc.). Jede Anwendung bedient einen bestimmten Zweck, die darunterliegenden Daten bleiben jedoch oft unverbunden in Silos. Wir unterstützen Sie dabei, den wahren Wert Ihrer Daten zu befreien. SCHNELL - EFFIZIENT - SKALIERBAR. Gewinnen Sie Informationen, die Ihre Entscheidungen verbessern. 100% unter Ihrer Kontrolle. DATA FLOSS passt sich Ihrer Strategie an, unterstützt bei der Entwicklung einer passgenauen Infrastruktur, und führt Analytics Projekte gemeinsam mit Ihrem Team von Anfang bis Ende durch. Wir freuen uns auf Sie. creativefloss.com
Mit der Transformation zur Elektromobilität ändert sich nicht nur die Antriebstechnologie, sondern vielmehr die Prozesse, wie Kunden ihre Kaufentscheidung treffen. Diese benötigen ein komplettes Ökosystem, das an den individuellen Bedarf angepasst ist und dabei weit über das E-Fahrzeug hinaus geht. So ist das Elektroauto als eine Komponente in ein Gesamtsystem bestehend aus Ladetechnik, Installationsservices, Public Charging, Photovoltaik, Stromtarif, THG-Quote, Förderung und vielen weiteren Leistungen eingebunden. Wer dieses Ökosystem bedarfsgerecht zur Verfügung stellen kann, schafft einen einzigartigen Kundennutzen, erhöht die Kundenbindung und sichert sich wertvolle Zusatzerlöse. Erfahren Sie, wie Sie als Autohaus, Versicherung oder Fuhrparkbetreiber mit den schlüsselfertigen E-Mobility Business Solutions von e-mobilio Kunden und Mitarbeiter kompetent und bedarfsgerecht zu allen Aspekten der Elektromobilität beraten und gleichzeitig von attraktiven Zusatzerlösen profitieren.
EnerCharge gehört zu den technischen Marktführern in den Bereichen Ladetechnik, Parkraummanagement und der Einbindung einer Vielzahl von Payment-Optionen. Wir greifen auf 135 Jahre Erfahrung im Bereich Netztechnik, Stromversorgung und Energiemanagement zu. Dadurch verfügen wir über spezialisiertes Know-how bei der Entwicklung bestens aufeinander abgestimmter Hard- und Software-Lösungen. Die hochwertigen und innovativen Produkte werden in Österreich entwickelt und produziert. Wir bieten eine Produktpalette für alle Arten von Elektrofahrzeugen, die den modernsten Ansprüchen gerecht werden. Das Markenzeichen der EnerCharge-Produktfamilie ist nicht nur der Ladekomfort durch einfachste Bedienbarkeit, sondern auch das Laden in wenigen Minuten und ausgeklügeltes Energiemanagement. Unsere anwenderfreundlichen Ladelösungen bieten hohe Qualität und Sicherheit. Sie entsprechen dem neuen rechtskonformen Standard von internationaler Kartenzahlung mit Karteneinschub und kontaktlosem Zahlen, digitaler Preisausweisung direkt an der Ladesäule und Eichrechtskonformität. Wir begleiten Sie von Anfang. Von der professionellen Beratung über Planung, Inbetriebnahme bis zum Support auch nach der Garantiezeit.
Mangelnde Datenqualität, unzureichende Rückverfolgbarkeit wegen ungenügender Interoperabilität und lange Prozesszeiten – Kennen Sie das? Die flowciety GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Challenges zu bewältigen, das Gründerteam entwickelte mit diesem Ziel vor Augen Glu:on, Ihr Netzwerk zum unternehmensübergreifenden Arbeiten. Gewinnen Sie mithilfe von Glu:on volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit über Ihre Prozesse und über Ihre ausgetauschten Daten. Geteilte Daten werden automatisch verarbeitet und ermöglichen Ihnen Datenintegrität und Vertraulichkeit vom Anfang bis zum Ende eines Prozesses. Beschaffung mit Bestellungen und Rechnungen, Wartungshistorien von Anlagen und weitere Geschäftsprozesse sind kein Problem für Glu:on, denn das Netzwerk wurde genau so entwickelt, dass alle relevanten Abläufe unabhängig vom Inhalt unterstützt und individuell eingerichtet werden können. Besuchen Sie uns gerne auf dem Summit oder unter www.flowciety.de. Wir freuen uns auf Sie!
We connect the unconnected! Mit dem GlobalmatiX Telematik-System liefern wir die höchste Datenbreite und Datentiefe am Markt und können Fahrzeugdaten unabhängig von Marke, Modell und Alter bereitstellen. Über unsere Cloud können wir diese Daten in Echtzeit an Ihr Unternehmen senden. Gepaart mit der Expertise der Softing AG im Rücken entwickeln wir so Lösungen, die es Ihnen ermöglichen Ihre gemischte Flotte weltweit einfach und stressfrei zu managen. Das hohe Volumen der erfassten Fahrzeugdaten ermöglicht die nahezu grenzenlose Abdeckung digitaler Analyse. Dazu kommen komplexe Anwendungsfälle wie Bagatellschadenerkennung, Fahrzeug Ferndiagnose und weitere Serviceleistungen für Ihre Endkunden, die bisher nicht möglich waren. globalmatix.com
KINEMO hilft Entwicklungs- und Qualitätsingenieuren in Unternehmen dabei, dass Rückrufaktionen und Qualitätskosten von mehreren Millionen Euro vermieden werden, indem durch innovative Technologie die fehlenden Informationen über ihr Bauteil besorgt werden. Durch unsere auf Röntgentechnik basierende Methode können wir die interne Bewegung von physischen Produkten im laufenden Betrieb zerstörungsfrei sichtbar darstellen, wodurch wir verborgene Informationen eines Produkts aufdecken und analysieren können. Diese Technologie ermöglicht uns, Fehleranalyse, Akustikprobleme in der Prototypenherstellung oder Qualitätskontrollen zur Sicherstellung der Serienfertigung zu identifizieren und zu bewerten. Durch das klare Verständnis des Systems und der eindeutigen Fehleranalyse, die normalerweise 2151 Stunden oder länger dauern würde, können wir diese Prozesse auf 48 Stunden reduzieren. Dadurch ergeben sich erhebliche Einsparungen bei Personal- und Qualitätskosten sowie eine höhere Qualitätswahrnehmung beim Kunden, was wiederum zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit führt. Eine deutlich bessere interne Kommunikation ist ebenfalls ein Ergebnis dieser verbesserten Prozesse.
ArcSoft ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Systemlösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Softwarealgorithmen mit Computer-Vision. Nach dem großen Erfolg (Milliarden an ausgelieferten Hardwareprodukten) im Smartphone-Bereich baut das Unternehmen seine Geschäftsbereiche in die Automobilindustrie aus. ArcSoft hilft OEMs bei Aufwertungen des Produkts von DMS/OMS-Funktionen bis hin zu ADAS-Systemlösungen. Mit Niederlassungen in Europa, den USA und in China bietet ArcSoft seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen an.
LiangDao ist ein weltweit führender Systemanbieter von LiDAR-Sensoren, der Industriekunden ein komplettes Paket von LiDAR-Sensorsystemen andient, einschließlich automotive-grade LiDAR-Hardware, Wahrnehmungssoftware, Tests und Validierung sowie Datendienste. Gemeinsam mit unseren Industriepartnern widmet sich LiangDao der Anwendung von LiDAR-Systemen für eine breite Palette in der Automobil- und Transportbranche und nutzt dabei zuverlässige Technologien und Produkte, um die Sicherheit der zukünftigen Mobilität zu gewährleisten.
Autoverkauf leicht gemacht ! Die Mehrheit der Interaktionen im Autoverkaufsprozess hat sich bereits online verlagert. Damit Händler ihren Wert und ihre Position in diesen sich ständig ändernden Zeiten halten können, müssen sie bereit sein, ihre aktuelle Rolle systematisch neu zu gestalten. Modera DACH wurde im August 2022 etabliert, um in der DACH Region mit seinen Produkten Fuß zu fassen. Ursprünglich aus Tallinn in Estland bietet Modera digitale Lösungen für Automobilhändler, Importeure und Hersteller an. Modera bereits über 30 verschiedenen Automarken geholfen, sich in die neue Welt des Multi-Channel-Autoverkaufs einzufügen. Diese beziehen sich auf moderne Webseiten und einem modernen, hoch qualifizierten digitalen Verkäufer-Arbeitsplatz. Der erleichtert dem Verkäufer den gesamten Verkaufsprozess digital zu steuern, von der Acquise, der Probefahrt, der Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen bis hin zur Rechnungserstellung. Die Produkte von Modera sind einfach zu bedienen, preiswert und kompatibel mit vorhandenen DMS und Importer Management Systemen (IMS). modera.com
Der Mensch wird auch zukünftig eine wichtige Rolle in der industriellen Wertschöpfung spielen. Manuelle Arbeitsprozesse sind jedoch äußerst schwierig zu analysieren. Die Firma MotionMiners GmbH ermöglicht mit ihrer Motion-Mining® Technologie eine automatische und anonyme Messung solcher manuellen Arbeitsprozesse. Mit Sensoren und Beacons werden die manuellen Arbeitsprozesse automatisch erfasst. Anschließend werden die Daten mit einer hochspezialisierten künstlichen Intelligenz analysiert. Die so erkannten Aktivitäten und Prozessschritte werden in einem Analysedashboard, z. B. als Diagramme oder Heatmaps, dargestellt. So können u. a. Geh-, Warte- oder Picking-Zeiten effektiv analysiert werden. Neben Effizienzanalysen sind Ergonomieauswertungen ebenfalls Bestandteil der Messergebnisse. Die Analysen werden vielfältig, bspw. in der Logistik oder Produktion, eingesetzt. Kunden können dabei Projekte sowohl in Eigenregie durchführen als auch Beratungsdienstleistungen in Anspruch nehmen.
Mit der PERSOX GmbH helfen wir Autohäusern, Kfz-Betrieben und anderen Unternehmen rund um das Thema Auto bei der Gewinnung von Fachkräften. Unser Firmensitz befindet sich in Inning am schönen Ammersee. Von hier aus arbeiten wir deutschlandweit für unsere Kunden. Der Fachkräftemangel bereitet dem Autohandel derzeit große Schwierigkeiten und wir bieten neue Strategien zur Lösung der Probleme an. Dabei geht es uns nicht einfach um Personal, sondern um die passenden Fachkräfte, die dem Unternehmen unserer Partnerbetriebe langfristig zur Verfügung stehen.
Um Fertigungsprozesse möglichst präzise und in einer kurzen Taktzeit zu erledigen, kommen in Produktionsanlagen immer mehr Industrieroboter zum Einsatz. Mit ihrer Anzahl wächst auch die zu verarbeitende Datenmenge, was die zuständigen Mitarbeitenden vor wachsende Herausforderungen stellt. Zur deren Bewältigung gibt es nun mit RoboLive® eine Lösung für die Inbetriebnahme, Analyse und Qualitätssicherung von robotergestützten Fertigungsanlagen. RoboLive® bietet fünf Elemente zur Identifizierung, Behebung und Vermeidung von Schwachstellen vor und während der Produktion. Eingebunden in das lokale Netzwerk werden die relevanten Prozessdaten automatisch abgerufen, miteinander vernetzt und aufbereitet. Die visualisierten Ergebnisse sind jederzeit für alle Nutzer abrufbar. Das ermöglicht sowohl Systemintegratoren als auch Herstellern einen effizienteren Umgang mit den immensen Informationsmengen. Mittlerweile wird RoboLive® auf drei Kontinenten erfolgreich in der Automobilindustrie eingesetzt.
SAG HALLO ZU RONYA Die wirklich digitale Flottenassistentin. RONYA ist die komplett digitale Lösung für jeden Fuhrpark. Servicebuchungen, Freigabeprozesse und Kostenkontrolle gehen mit RONYA komplett, transparent und kostensensibel. Mit unserem dynamischen Preiskalkulator und unserem flächendeckenden Werkstattnetz können wir für alle Standardservices fahrzeugindividuelle Festpreise inklusive Hol-und Bringdienst anbieten. Damit gewähren wir Ihnen nicht nur ein Höchstmaß an Kostensicherheit, sondern wir halten Ihre Mitarbeiter auch produktiv. RONYA, die entscheidende Entlastung für Ihren Fuhrpark. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
VAIVA Vision Zero: Wir wollen automatisiertes & autonomes Fahren sicher machen und schwere Unfälle auf nahezu null reduzieren. Dafür liefern wir großartige ADAS- und AD-Fahr- und Sicherheitsfunktionen und -produkte "End-to-End" (Spezifikation, Validierung, Erstellung und Verifizierung). Von der ersten Idee über das Konzept und die Vorentwicklung bis hin zur Serienreife: Wir sorgen dafür, dass die Zukunft auch wirklich auf der Straße ankommt.
Die Zukunft ist das softwaredefinierte Auto. Veecle ist diese Software und der Grundstein für diese Zukunft. Veecle ist der zentrale Software-Stack für Autos und ermöglicht die problemlose Integration und Erweiterung aller Fahrzeugfunktionen. Unsere Mission ist es, die Kluft zwischen bestehenden Zuliefererkomponenten und den darauf laufenden Smart Apps zu überbrücken - durch unsere einheitliche, modulare, sichere API, die von Grund auf in der sehr sicheren Programmiersprache Rust entwickelt wurde. Dadurch werden die Entwicklungszeit drastisch verkürzt und die Benutzerfreundlichkeit verbessert.
WALL-E ist ein führender Anbieter von dezentralen und CO2-neutralen Mobilitätslösungen für Kooperationspartner und Endanwender. WALL-E bietet ein umfassendes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, einschließlich zukunftsfähiger Wallboxen für das Laden von Elektrofahrzeugen zu Hause, einen virtuellen oder physischen Vorab-Check, ein verbindliches und maßgeschneidertes Installationsangebot, eine termin- und fachgerechte Installations sowie eine ganzheitliche Heimenergielösung. Im Gegensatz zu unserem Wettbewerb bietet WALL-E ein ganzheitliches Rund-um-Sorglos-Paket an und damit individuelle Lösungen für jeden Kunden. Der Fokus auf Innovation und Kundenservice hat WALL-E zur bevorzugten Wahl für unsere Partner sowie Kunden gemacht, die auf eine nachhaltige Form der Fortbewegung umsteigen möchten. Mit einer starken Verpflichtung zum Umweltschutz und einer Sicherstellung der bestmöglichen Kundenerfahrung ist WALL-E bestens positioniert, um seinen Erfolg in der Branche fortzusetzen.
Xotigo ist ein sehr erfahrenes und enthusiastisches Team mit umfassender Expertise in der Automobilbranche, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, kontinuierlich Innovationen zu entwickeln, hervorragende Ergebnisse zu liefern und Prozesse zu beschleunigen. Die Xotigo Sales Management Suite, die auf Salesforce aufbaut, wurde speziell für die Automobilzulieferindustrie entwickelt, um die Produktivität zu steigern und die kommerzielle Leistung zu verbessern. Mit Xotigo können Sie durch gesteigerte Transparenz und intelligente Einblicke messbar höhere Umsätze und Margen erzielen. Drei voll integrierte Einzelmodule, die den gesamten Lebenszyklus des Automobilvertriebs unterstützen, können schnell und einfach implementiert werden. Die Firma wurde 2017 gegründet und hat seitdem mehrere namhafte Kunden in der Automobilzuliefererbranche in Deutschland, den USA, Mexiko und darüber hinaus gewonnen.